egochris.de



Hier erkläre ich kurz einige gängige Begriffe der kryptischen Währungen

ÜBER EGOCHRIS.DE


Vor etlichen Monaten kam ich mit den Bitcoins in Berührung und wollte irgendwann anfangen zu claimen, aber es gab keine übersichtlichen Faucetlisten, die aktuell gehalten wurden!

Das ist hier anders. Ich aktualisiere zeitnah die Daten der Faucets und schmeiß' die raus, die nicht auszahlen!

Zum Handeln empfehle ich bitcoin.de in Verbindung mit der Fidor Bank AG

WALLET


Ein Wallet ist die Brieftasche einer Kryptowährung. Damit kannst Du Deine Coins handeln. Zum Beispiel auf bitcoin.de. Bitcoin-Adressen können auf andere Wallet-Anbieter übertragen werden, dazu wird der "Private Key" benötigt, den nur der Eigentümer kennen sollte!

blockchain.info - coinbase

Wallet-Adressen können unbegrenzt generiert werden. Um möglichst anonym zu bleiben, sollte für jede Transaktion eine andere Adresse genutzt werden!



PRIVATE KEY


Der Private Key wird benötigt, um die eigene Wallet wieder herstellen zu können, oder um die Coins auf einen anderen Client zu übertragen (z.B. Core auf Electrum).

Dieser Key sollte unbedingt auf Papier gebracht werden, um möglichen Angreifern keine Chance zu bieten die Coins zu stehlen!

Aus den Core-Clients bekommt man den Key, wenn man folgendes in die Konsole des Clients eingibt:

walletpassphrase "passwort falls vorhanden" 600
dumpprivkey "deine Coin-Adresse"



FAUCETSEITEN


Auf Faucetseiten bekommst Du kostenlose Bitcoins und andere kryptische Währungen für die Lösung eines simplen Captchas. Diese werden auf FaucetBOX übertragen, anschließend auf Dein Wallet.

ePay Faucet-Rotator

Bitcoin Litecoin Dogecoin Dashcoin Ethereum



mining


Bitcoins werden nicht von einer Zentralbank ausgegeben oder verteilt – Sie werden vom P2P-Netzwerk der Community, durch das Lösen komplexer Formeln, selbst geschaffen. Diesen Prozess nennt man "Mining" (schürfen).

KONTAKT


Rückmeldungen zu meiner Seite oder zu den Faucets (Reload, Claimrate, Trustable or not) nehme ich gerne entgegen und setze diese zeitnah um.

feedback@egochris.de

Teile die Seite mit Deinen Freunden